Sie sind hier: Startseite » Gedankensplitter

Im Jumbo zum Mars?

Elon Musk will zum Mars! Wissen wir, hat er kürzlich mit viel Konfetti, Pathos und Ramba-Zamba bekannt gegeben. Schneller, als die NASA, die CNSA und der ganze Rest, will Musk endlich seinen eigenen Planeten. Da hätte er dann genug Land, um ein ziemlich großes Haus, mit einem Vorgarten von der Größe er ehemaligen Sowjetunion zu bauen.

Und jetzt kommt auf einmal ein gewisser Herr Muilenburg aus der Deckung und will sich die Rostkugel vor Musk unter den Nagel reißen! Besagter Dennis Muilenburg ist Chef des Luftfahrtriesen Boeing. Bekanntlich spielt dieses Unternehmen in der amerikanischen Raumfahrt nicht gerade die kleinste Rolle.

Boeing will mit seiner neuen SLS - Rakete um 2030 herum zum Mars reisen. Das wäre verdammt schnell, wenn man in Planungs- und Missionszeiträumen von Raumfahrtbehörden denkt. Musk und SpaceX müssen also mächtig Gas geben, sollte sich herausstellen, dass Boeing seine Absicht tatsächlich in eine reale Mission umsetzen kann. Ohnehin ist der SpaceX - Chef mit seinen Planungen 5 Jahre schneller als sein (wie heißt das jetzt so schön?) "Marktbegleiter". Bereits 2025, also in nur 9 Jahren, soll die Musk - Expedition in Richtung Mars aufbrechen.

Spannend wird's auf alle Fälle und mehr gibt es hier:

http://t3n.de/news/boeing-mensch-mars-rakete-752720/

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen